Willkommen beim
"MC Roland" Nordhausen e.V.
im ADMV
 

Startseite  Historisches  Vereinsleben  Veranstaltungen  Fahrzeuge  Links  Kontakt / Impressum


"Rolandfest 2010 - Wir waren dabei"


In Vorbereitung des Rolandfestes trat Frau Schetzior, Mitarbeiterin der Abteilung Kultur der Stadtverwaltung Nordhausen an die ortsansässigen Vereine heran, die Möglichkeit zu nutzen, sich bei dieser Veranstaltung zu präsentieren.
Unser Club nahm dieses Angebot dankend an. Für uns war es eine willkommene Gelegenheit, einmal ein Teil unserer Fahrzeuge auszustellen. Zum Anderen nutzten wir die Möglichkeit, für unser Oldtimertreffen, welches am 19. Juni auf dem Scheunenhof stattfinden soll, zu werben.


Der Ausstellungsplatz war günstig gewählt, zahlreiche Zuschauer besuchten uns die beiden Tage und staunten, wie gut die Fahrzeuge in ihrer Substanz erhalten waren. Besonders bei den älteren Besuchern kamen Erinnerungen auf; hatten sie doch in den vergangenen Jahren selbst das eine oder andere Fahrzeug.
Am Sonnabend hatten wir an unseren Stand Besuch von den Karstköniginnen, am Sonntag besuchte uns die Rolandgruppe. Natürlich musste eine Sitzprobe auf der Harley vorgenommen werden.
Am Sonntag erhielten wir außerdem die Gelegenheit, uns im OKN ( Offener Kanal Nordhausen ) zu präsentieren.


Da wir auch die „Vereinsmeilenverantwortliche“ der Stadtverwaltung Nordhausen für unsere Fahrzeuge begeistern konnten, haben wir gute Karten, auch 2011 beim Rolandfest dabei zu sein.