Willkommen beim
"MC Roland" Nordhausen e.V.
im ADMV
 

Startseite  Historisches  Vereinsleben  Veranstaltungen  Fahrzeuge  Links  Kontakt / Impressum


Nachlese zum 45. Oldtimertreffen


Am 16. Juni 2012 führten wir unser 45. Oldtimertreffen wiederum auf den Scheunenhof durch. Vorausgegangen waren etliche Wochen Vorbereitung auf dieses Treffen, sollte es doch wie immer der Höhepunkt unserer Veranstaltungen sein.
Am Freitag wurden die entsprechenden Vorbereitungen, wie Absperrzäune setzen, Markierungen für PKW-Stellplätze mit Hilfe von Absperrband auf den Boden aufbringen, das Verkaufszelt für Kuchen aufstellen, Wasser-und Stromanschluss herstellen, durchgeführt. Am Sonnabend sollte das Treffen pünktlich beginnen, auch unser „Würstchen- und Brätelverkäufer“ stand Gewehr bei Fuß, um die Teilnehmer rechtzeitig zu versorgen.

Dachten wir!!!


Leider war diesmal der Wettergott nicht auf unserer Seite. Die Vorbereitungen waren abgeschlossen, Kuchen, Kaffee und diverse andere Speisen und Getränke standen bereit: nur die Teilnehmer fehlten uns. Dafür hatten wir ausgiebigen und kräftigen Regen.
Bis um ca. 9.30 Uhr waren außer uns Clubmitgliedern und einigen Händlern keine Leute zu sehen. Kein Kaffee, Kuchen Würstchen bzw. Brätel verkauft.
Aber der Wettergott hatte ein Einsehen mit uns,drehte den himmlischen Wasserhahn zu schickte doch noch einige Sonnenstrahlen. Und siehe da, plötzlich kamen doch noch Oldtimerfahrzeuge und sogar Zuschauer.
Die Händler verkauften ihre diversen Teile, es wurde Kaffee getrunken und Kuchen gegessen, Würstchen und Brätel wurden verzehrt, Erbsensuppe konsumiert, die Welt war wieder in Ordnung.


Das einzige Manko war der Platz. Speziell die Einfahrt hatte sich in eine Schlammwüste verwandelt. Die Reifen der Fahrzeuge sahen aus als ob sie gerade einen Acker umgepflügt hatten. Manche Besitzer trauten sich mit ihren Oldtimerfahrzeugen wegen des aufgeweichten Platzes nicht auf die Ausstellungsfläche und blieben lieber draußen.
Insgesamt kann man aber sagen, das es trotz der anfänglichen Probleme doch noch ein (fast) gelungenes Treffen wurde. Auch die Aussteller machten uns Mut; nächstes Jahr kann es nur besser werden.