Willkommen beim
"MC Roland" Nordhausen e.V.
im ADMV
 

Startseite  Historisches  Vereinsleben  Veranstaltungen  Fahrzeuge  Links  Kontakt / Impressum


"Oldtimerfest des MDR auf der ega"


Der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) hatte am 02. Oktober 2010 zu einem Oldtimerfest auf dem Gelände der Erfurter Gartenbau Ausstellung (ega) eingeladen. Dies war eine günstige Gelegenheit, unseren Club auch außerhalb unserer Heimatstadt zu präsentieren. Wir meldeten uns deshalb beim MDR an und erhielten eine Teilnahmebestätigung.
In den frühen Morgenstunden des 2. Oktober machten wir uns zunächst mit vier Fahrzeugen auf die Reise nach Erfurt (Bild 2). In Steinbrücken bzw. in Großfurra (Bild 3 und 4) kamen noch zwei Fahrzeuge hinzu, so das wir die Fahrt mit sechs Autos fortsetzten. Es war ein richtig schöner Anblick, sechs gut gepflegte Oldtimer verschiedenster Hersteller so einträchtig zusammen zu sehen.
In Erfurt angekommen, reihten wir uns in die Parade der Oldies ein (es waren laut Angabe des Veranstalters 285 Fahrzeuge) (Bilder 5 und 6).
Höhepunkt der Veranstaltung war die Verlosung eines PKW Suzuki. In einen Vorentscheid, der im Radioprogramm des MDR über mehrere Wochen ging, wurden 90 Kandidaten ausgewählt, die restlichen 10 konnten sich bei der Veranstaltung selbst qualifizieren. Auf der Bühne wurde dann am Nachmittag der (die) glückliche Gewinner(in) ausgelost (Bilder 7 und 8).
Auch für eine kulturelle Umrahmung wurde gesorgt. So garantierte zum Beispiel die Jazzpolizei für Stimmung und gute Laune. (Bild 9).

Unser Resümee: Eine durchaus gelungene Veranstaltung, trotz des miesen Wetters.


Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Bild 6

Bild 7

Bild 8

Bild 9


Weitere Bilder von ausgestellten Oldies